Ihre Gesundheit ist uns wichtig!

Hausarzt - alle Kassen

Rezeptbestellung

Bestellen Sie Ihre Rezepte ganz einfach per E-Mail. Die Rezepte liegen am NÄCHSTEN WERKTAG zur Abholung bereit. Bitte beachten Sie auch die optimalen zeitlichen Abholfenster zwischen 10:00 – 11:30 bzw. 17:00 – 18:30 Uhr.

Mutter-Kind-Pass Untersuchungen

Der Mutter-Kind-Pass dient der gesundheitlichen Vorsorge für Schwangere und Kleinkinder. Er beinhaltet die im Mutter-Kind-Pass-Programm vorgesehenen ärztlichen Untersuchungen während der Schwangerschaft und bis zum 5. Lebensjahr des Kindes.

(Kinder-) Impfungen

Neben Bakterien und Viren, die uns kaum beeinträchtigen, gibt es aber Erreger, die schwere Infektionen hervorrufen können. Krankheiten wie zum Beispiel Masern, Kinderlähmung, Tetanus können mit schweren Komplikationen verlaufen und Spätfolgen verursachen. Durch Schutzimpfungen im Rahmen der Impfaktion Tirol können diese Risiken vermieden werden.

Gesundenuntersuchungen

Die Vorsorgeuntersuchung bietet allen Personen ab dem 18. Lebensjahr mit Wohnsitz in Österreich einmal pro Jahr ein umfangreiches Untersuchungsprogramm.

Strom-/Ultraschallbehandlungen

Die Ultraschalltherapie ist eine Behandlung im Rahmen der Elektrotherapie. Dabei wird mithilfe von Schallwellen Wärme erzeugt. Die Ultraschalltherapie kann Schmerzen bei Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen lindern.

Hausbesuche

Sollten Sie krankheitsbeding unsere Praxis nicht aufsuchen können, sind wir bemüht, Sie so rasch wie möglich zu Hause zu untersuchen und zu behandeln.

Diätologische Beratung

Unsere Ernährungstherapie und Diätberatung wird von Frau Bettina Pronegg durchgeführt.

Privatleistungen

Laserbehandlung, Aderlass nach Hildegard von Bingen, Eigenbluttherapie, Erwachsenenimpfungen, etc.
ZINZINO Balanceoil+ (Omega3) Beratung und Testung Verhältnis Omega3 zu Omega6 www.zinzino.com

Lymphologische Sprechstunde

Privatordination

Die Lymphe ist das Allerfeinste, Intimste und Zarteste im ganzen Körperbetrieb. Man spricht immer von Blut und seinen Mysterien und nennt es einen besonderen Saft. Aber die Lymphe ist ja erst der Saft der Säfte, die Essenz ... Blutmilch, eine ganz deliziöse Tropfbarkeit.
„Der Zauberberg“, Thomas Mann (1875 – 1955)